MedTech Innovation Check-Up


22. bis 23 Juni 2021

Veranstaltungsort:
digital
 
Anmeldung: Bitte klicken Sie hier, um sich für die Veranstaltung anzumelden. 


Thematik

Was ist Innovationsmanagement? Warum sollte es auch mich als KMU beschäftigen? Und wie kann ich das angehen?

Im Rahmen des Innovation Check-Up am 22. und 23. Juni 2021 wird Ihnen Dr. Jörg Traub einen Überblick zum Thema Innovationen in der Medizintechnik verschaffen. Im Rahmen eines kurzen Vortrages werden die äußeren Rahmenbedingungen geklärt, Grundlagen zum Thema Innovation geschaffen und Möglichkeiten aufgezeigt, die Ihnen ein gutes Innovationsmanagement bietet. 

Im Anschluss wird jedem Team eine Aufgabe gestellt, die das Innovationsmanagement im eigenen Unternehmen unter die Lupe nimmt. Am darauffolgenden Tag werden die Ergebnisse zusammen mit Expert:innen des Forum MedTech Pharma e.V. besprochen und in einer exklusiven Sprechstunde ausgewertet. Des Weiteren werden Ihnen maßgeschneiderte Vorschläge zu Ihrem Innovationsmanagement gemacht. 
 
Methodik

Ein Unternehmens-Team sollte interdisziplinär besetzt werden, wobei mindestens eine Person aus der Geschäftsleitung beteiligt sein sollte.


Ablauf

22.Juni 

12:30-14:00 Begrüßung & Input Innovationsmanagement
14:00-15:00 Vorstellung und Fragen zur Innovation Challenge
Ab 15:00 individueller Start Innovation Challenge

23. Juni

10:00-18:00 individuelle einstündige Expertensprechstunden mit dem Forum MedTech Pharma e.V.


Zielgruppe
  • Für kleine und mittlere Unternehmen ohne oder mit wenig Erfahrung im Innovationsmanagement
  • Für Unternehmen, die mit dem Thema Innovationsmanagement starten wollen
  • Für alle Unternehmen, die sich mit Ihrer aktuellen Situation beschäftigen wollen und ihre Potentiale erkennen wollen
 

Leistungen und Preise

Die Teilnahme ist begrenzt auf sechs Unternehmen. Wir raten daher zu einer frühzeitigen Anmeldung.

Die Teilnahme an beiden Tagen kostet für ein Mitgliedsunternehmen, unabhängig von der Teamgröße, 170 € zzgl. 7% MwSt für Mitglieder des Forum MedTech Pharma e.V. und 350 € zzgl. 7% MwSt für alle anderen.

Anmeldung

Bitte beachten Sie, dass es nur begrenzte Teilnehmerplätze gibt und wir nach dem "First Come - First Serve" Prinzip verfahren.

Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung mit näheren Hinweisen zu Veranstaltungsort und Ablauf (inkl. Anmeldelink zur Onlineplattform) sowie eine Rechnung. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und richtet sich nach dem Eingang der Anmeldungen.

Anmeldeschluss: 16. Juni 2021
 
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Stornierung

Die Stornierung der Anmeldung ist bis zum 16. Juni möglich. Danach bzw. bei Nichterschienen des Teilnehmers ist der gesamte Beitrag zu entrichten. Eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers ist nur nach Absprache möglich. Das Forum MedTech Pharma e.V. ist berechtigt, eine Veranstaltung aus wirtschaftlichen oder organisatorischen Gründen abzusagen. In diesem Fall werden bereits geleistete Teilnahmebeiträge erstattet.


Veranstalter
Forum MedTech Pharma e.V.

Ansprechpartnerin:  Stefanie Brauer (brauer@medtech-pharma.de)