Teilnehmerstimmen

  Rainer Hauff, Key Account Manager bei bebro electronic GmbH, Frickenhausen

“Wir haben dieses Jahr erneut als Aussteller beim Kongress Medizin Innovativ – MedTech Pharma 2014 teilgenommen. Was den Kongress besonders auszeichnet, ist das offene aufeinander Zugehen der Teilnehmer und Aussteller untereinander, Informationen werden unkomplizierter als auf anderen Messen ausgetauscht. Für uns war die Teilnahme am Kongress eine wichtige Bestätigung, dass wir den Zeitgeist treffen, die Branche verstehen und ein Austausch über verschiedene interdisziplinäre Bereiche hinweg möglich ist.“

  Ralph Steidl, Geschäftsführer ASTRUM IT GmbH, Erlangen

„Wir sind seit dem ersten Kongress als Aussteller und Teilnehmer dabei. Für uns ist und bleibt diese Veranstaltung eine der wichtigsten im Jahr und könnte durchaus jährlich stattfinden. Hauptgrund für unsere Teilnahme ist natürlich der Schwerpunkt Medizintechnik. Wir treffen zu diesem Thema hier genau die richtigen Aussteller und Besucher und haben zwei Tage lang Gelegenheit, unser Netzwerk auszubauen und zu vertiefen. Außerdem ist der Konferenzaspekt für uns sehr wichtig. Die Themen die in den Vorträgen besprochen werden sind durchwegs interessant und fachlich sehr fundiert. Was Organisation und Catering angeht, waren wir bisher mehr als zufrieden.“

  Johannes P.G. Atze, Geschäftsführer CAT PRODUCTION, München

„Für uns waren es zwei ganz hervorragende Kongresstage. Bereits am Aufbautag fand ein interessierter Austausch unter den Ausstellern statt. Nicht zuletzt dadurch, dass an den Kongresstagen das Catering in der Ausstellung platziert war, haben sich immer wieder hochkarätige Diskussionen mit Vortragsbesucher und Referenten entwickelt, die sonst wahrscheinlich nicht an unserem Stand vorbeigekommen wären. Auch das Kompakte an dem Kongress hat mir gut gefallen: Man hatte die Möglichkeit an beiden Tagen alle Netzwerkangebote zu nutzen und sich den ein oder anderen Vortrag anzuhören.“

  Martin Vierling, Geschäftsführer Vierling Production GmbH, Ebermannstadt

„Vierling war dieses Jahr zum dritten Mal vertreten. Messen und Kongresse sind effizient, wenn eine große Zahl interessanter Gesprächspartner mit ähnlichen Zielen zusammen kommen. Das ist auf dem Kongress Medizin Innovativ - MedTech Pharma ganz besonders der Fall: Wir waren beide Tage ununterbrochen in Gesprächen und konnten viele wertvolle Kontakte, Informationen und Ideen mit nach Hause bringen.”