Forum MedTech Pharma Netzwerk für Innovationen

Seminar  

Erfolgreiches Marketing von Medizinprodukten

27. Juni 2017
09.30 bis 17.00 Uhr

Veranstaltungsort: 
Forum MedTech e.V., Rathenauplatz 2, 90489 Nürnberg

Es wird aufgezeigt, dass mit Kreativität, Witz, Stil und Ausstrahlung erklärungsbedürftige und/oder technische Produkte wunderbar in Szene gesetzt werden können und dass es manchmal doch sehr leicht sein kann, über den Tellerrand hinauszuschauen, um solche Produkte mit herausragenden Kampagnen zu vermarkten.

Anmeldung:
Bitte melden Sie sich per E-Mail (med@medtech-pharma.de) oder direkt im Online-Shop an. 


Themen Teilnehmer und Referent Unterlagen

Ziel des Seminars

Ziel des Seminars soll sein, den Teilnehmern zu vermitteln, aus welchen Bausteinen sich das Marketing zusammensetzt, wie Marketingstrategien ausgearbeitet werden, und wie diese mit Erfolg im Unternehmen umgesetzt werden können.


Seminar-Inhalte

                
  • Definition von Marketing als Teilbereich der Betriebswirtschaft               
  • Abgrenzung des Marketing von der Werbung
  • Vorstellung von gängigen Fachbegriffen
  • Vorstellung der Notwendigkeit von Zielen und wie diese erarbeitet und überprüft werden können
  • Vorstellung der 4 Marketingschritte (Analyse, Planung, Umsetzung, Überprüfung)
  • Vorstellung der Einzelteile einer Marketingplanung (Budget, Zeit, Ideen, Kapazitäten)
  • Vorstellung der 4 P´s (Product, Price, Place, Promotion) und welchen Einfluss diese auf den Marketingmix haben
  • Gesundheits- und Medizinmarketing: 3 verschiedene Perspektiven und ihre Marketingansätze
  • Zusammenfassung, inwieweit das Marketing von medizintechnischen Unternehmen Besonderheiten unterliegt

       


Teilnehmer

  • Existenzgründer               
  • Neueinsteiger               
  • Mitarbeiter Marketing & Vertrieb                             
  • Interessierte aus anderen Bereichen

Referent

Dipl.-Verww. Florian Schildein
Geschäftsführer BUTTER AND SALT tech marketing GmbH

Leistungen und Preise

Der Teilnahmebeitrag inklusive Teilnehmerunterlagen, Kaffeepausen, Mittagessen und Kaltgetränken beträgt 600,- €. Für Mitglieder des Forum MedTech Pharma reduziert sich der Beitrag auf 480,- €. Diese Preise enthalten MwSt auf die Verpflegung.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich per E-Mail (med@medtech-pharma.de) oder direkt im Online-Shop an. 
Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung mit näheren Hinweisen zu Veranstaltungsort und Ablauf sowie eine Rechnung. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und richtet sich nach dem Eingang der Anmeldungen.

Anmeldeschluss: 20. Juni 2017

Stornierung

Die Stornierung der Anmeldung ist bis zum 20. Juni 2017 möglich. Danach bzw. bei Nichterscheinen des Teilnehmers ist der gesamte Beitrag zu entrichten. Eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers ist nur nach Absprache möglich. Das Forum MedTech Pharma e.V. ist berechtigt, eine Veranstaltung aus wirtschaftlichen oder organisatorischen Gründen abzusagen. In diesem Fall werden bereits geleistete Teilnahmegebeiträge erstattet. Ein Anspruch des Teilnehmers auf Ersatz von eventuell anfallenden Stornierungs- oder Umbuchungsgebühren für vom Teilnehmer gebuchte Transport- oder Übernachtungskosten ist ausgeschlossen.

Veranstalter

Forum MedTech Pharma e.V.
Ansprechpartnerin: Bianca Trummer (trummer@medtech-pharma.de)